Text abspielen

Du hast Schwierigkeiten den Text zu lesen, oder einfach keine Lust?

Kein Problem wir haben jede Seite auf "Einfache Sprache" mit einer Audio versehen, die euch den 

Text vorliest.


Text in Sprache umwandeln:

Screen-Reader (Programm zum Vorlesen von Texten)

Du suchst ein Programm, dass Dir Texte vorliest?

Hier ist mein Vorschlag.

Dieses Programm ist kostenlos. 


Der Text ist zu klein?                                                                                Ihr wisst nicht wie man zoomen kann?

Man kann zwei Tasten gleichzeitig drücken.

Wenn man beide zur selben Zeit drückt, dann verändert sich etwas.

Wenn du den Text größer oder kleiner machen willst,

drücke die Tasten, die unten dick geschrieben sind.

Wenn man einen Computer von Apple hat,

sind es andere Tasten als bei Computer von anderen Firmen.

Für Ios (Apple)

Tastaturkurzbefehle zum Zoomen verwenden

Nach Auswahl von "Tastaturkurzbefehle zum Zoomen verwenden" kannst du die folgenden Kurzbefehle zum Zoomen verwenden:

Zoom Funktion
option + command + (=)

Drücke zum Vergrößern diese drei Tasten gleichzeitig: Wahltaste, Befehlstaste und Gleichheitszeichen (=)

Rauszoom Funktion
option + command + (-)

Drücke zum Verkleinern diese drei Tasten gleichzeitig: Wahltaste, Befehlstaste und Minuszeichen (-)

Zoom Funktion ein und ausschalten
option + command + 8

Drücke diese drei Tasten gleichzeitig, um zwischen keinem Zoom und deinem letzten Vergrößerungsfaktor zu wechseln: Wahltaste, Befehlstaste und 8


für WINDOWS

Für den gesamten Computer:

Drücke dazu unten links auf das Suchfeld neben dem Windows Symbol und gebe in das Suchfeld "Bildschirmlupe" ein.

Drückt +  für GRÖSSER (reinzoomen)

Drückt  -  für KLEINER   (rauszoomen)

 

 

Im Browser:

Drückt   Strg +    für GRÖSSER (reinzoomen)

Drückt   Strg  -    für KLEINER  (rauszoomen)


für Tablets (zum Beispiel Ipad)

Beim Tablet oder Handy kann man das mit den Fingern machen.

Du legst Daumen und Zeigefinger auf den Bildschirm

und schiebst die Finger auseinander oder zusammen.

 

Dann verändert sich der Bildschirm.

Der Text wird größer oder kleiner.